Bauen Sie einen Rapid Response Victory Garden auf
Sie haben gerade beschlossen, dass es Zeit ist, einen Gemüsegarten anzubauen, und nicht irgendeinen Garten, sondern einen schnell reagierenden Siegesgarten. Hier erfahren Sie, wie Sie beginnen und eine Anleitung für Pflanzen, die in 30, 60 und 90 Tagen reifen. Vollständiges Video unten.
Es war kurz nach fünf Uhr morgens und ich lag im Bett und blätterte durch die Nachrichten, Facebook, Twitter, alles. Ich bin normalerweise nicht so früh wach, aber wir leben in verschiedenen Zeiten. Scheinbar über Nacht hat sich unsere Lebensweise geändert, und viele von uns sind besorgt um sich selbst, unsere Lieben und die Zukunft. Dann stieß ich auf einen Hilferuf: „… Ich wünschte, jemand würde einen Artikel über Pflanzen schreiben, die man JETZT säen könnte und die in den nächsten 30, 45, 60 Tagen Lebensmittel produzieren könnten.“
Ich könnte das tun, also bin ich jetzt auf und beantworte den Anruf. Es ist eine völlig verständliche Frage, da die Leute zwei und zwei zusammenfügen. Was wird in diesem Sommer passieren, auch wenn Sie jetzt eine gesunde Versorgung mit Lebensmitteln haben? Wird es Nahrungsmittelknappheit geben? Wird meine Familie hungern? Vielleicht ist es an der Zeit, den Siegesgarten wiederzubeleben – für alle Fälle für die Zukunft zu planen.
Züchte dein eigenes Essen
Im Moment haben Supermärkte kein Essen mehr, aber ich habe ein paar besorgniserregende Anzeichen gesehen. Ein Bioladen, den ich häufig besuche, hat “auf absehbare Zeit” keine getrockneten Lebensmittel mehr. Ich habe auch eine Person gesehen, die berichtet, dass in Kenia die Ernte eingestellt wird, obwohl das Land zu diesem Zeitpunkt nur einen einzigen bestätigten Fall von Coronavirus hatte. Ich frage mich, wie weniger entwickelte Orte mit dem Virus und der Lebensmittelproduktion umgehen werden. Könnten wir sehen, wie importierte Lebensmittel leise aus unseren Supermarktregalen verschwinden? Zumindest für einen Teil dieses Jahres?
Ich bin kein Alarmist, aber ich bin sicher, ich spreche einen Gedanken aus, den viele von uns teilen. Deshalb ist es wichtig, jetzt einen Gemüsegarten anzulegen , auch wenn Sie keine Erfahrung haben. Selbst wenn nächste Woche oder nächster Monat ein Heilmittel oder ein Impfstoff entwickelt wird, kommt es Ihrer Gesundheit und Ihrem Tisch zugute, wenn diese Pflanzen im Boden sind. Der Anbau eigener Lebensmittel ist gut für Ihre körperliche Gesundheit, Ernährung und geistige Klarheit. Aus psychologischer Sicht glaube ich, dass es Ihnen helfen wird, sich sicherer zu fühlen. Das tut es für mich.

Wachsen Sie einheimische Ernten in Ihrem Garten, auf Ihrer Terrasse oder auf Ihrem Balkon
Mangel an Samen
Bevor wir zu dem kommen, was Sie anbauen können, muss ich etwas anderes ankündigen, das besorgniserregend ist. Sie sind nicht allein, wenn Sie zum ersten Mal Ihre eigenen Lebensmittel anbauen möchten – Online-Saatgutunternehmen und Saatgutlieferanten wurden mit Bestellungen überschwemmt . So sehr, dass viele geschlossen haben, weil sie überfordert sind oder kein Saatgut mehr haben.
Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Samen online zu beschaffen, sollten Sie versuchen, zu einem physischen Geschäft zu gelangen, wenn Sie dies können. Ich habe noch keine örtlichen Gartencenter gesehen, in denen kein Samen mehr verkauft wurde, aber das könnte sich in den kommenden Wochen ändern. Baumärkte und manchmal Supermärkte haben auch eine kleine Auswahl an Samen. Sie können Freunde auch fragen, ob sie Samen oder Pflanzen haben, um einen virtuellen Samenaustausch zu teilen oder zu organisieren . Samen und Pflanzen können auf Türstufen stehen oder stehen gelassen werden, wenn sich die Menschen selbst isolieren.
Getrocknete Bohnen aus Suppenmischungen wachsen zu Pflanzen heran, die viel mehr Bohnen produzieren
Samen aus dem Küchenschrank
Einige Lebensmittel in Ihrem Schrank sind auch Samen. Sie können die Bohnen in Suppenmischungen säen, um verschiedene Bohnensorten anzubauen. Gleiches gilt für getrocknete Kichererbsen (Kichererbsenbohnen), getrocknete Erbsen und viele Körner. Sogar brauner Reis keimt und wächst, wenn Sie in einem dafür geeigneten Klima leben.
Viele Gewürze sind Samen, und einige von ihnen keimen. Koriandersamen werden Korianderpflanzen züchten, die auf dem amerikanischen Kontinent als Koriander bekannt sind. Chilisamen wachsen Chilis, Dillsamen wachsen Dill und so weiter. Wenn das Gewürz wie ein Samen aussieht, versuchen Sie zu sehen, ob es wächst, indem Sie einen viertel Teelöffel Samen zwischen zwei feuchte Papiertücher streuen. Halten Sie es feucht und warm und überprüfen Sie die Samen täglich bis zu zwei Wochen lang. Wenn Sie kleine Sprossen sehen, haben Sie Glück.
Bauen Sie in Ihrem Siegesgarten drei Kartoffelsorten an, die erste früh, die zweite früh und die Haupternte. Dies verlängert die Erntezeit über den gesamten Sommer bis in den Herbst.
Bauen Sie Pflanzen in Ihrem Siegesgarten an
Es gibt wahrscheinlich Hunderte von Büchern, in denen beschrieben wird, wie man Gemüse anbaut, und ich kann nicht alles in nur ein paar Absätze einfügen. Denken Sie daran, dass sie Lebewesen sind und Licht, Wärme, Nährstoffe, Wasser, Schutz, wachsende Unterstützung und Schutz vor Raubtieren und Krankheiten benötigen. Obst und Gemüse sind wie Tiere – einige wachsen in den Tropen, andere leben in gemäßigten Regionen. Sie können diese Umgebungen fälschen, indem Sie Pflanzen in Gewächshäusern oder hydroponisch anbauen. So ziemlich alle Details der Gartenarbeit passen in diese Themen.
Sie sollten sich auch mit Ihrer Gartenzone vertraut machen und wissen, welche Pflanzen dort am besten wachsen. Ich gehe über Zonen und die frühesten Samen, die Sie jedes Jahr hier säen können .
Containergärten können Teil eines normalen Gartens sein oder auf Balkonen und Terrassen verwendet werden
Containergärten
Für diejenigen, die kein Land zum Gärtnern haben, können Sie viele Pflanzen in großen Pflanzgefäßen und Behältern anbauen. Diese müssen im Frühling und Sommer täglich gewässert werden. Sie können sie jedoch auf praktisch jeder Terrasse, Veranda oder jedem Balkon platzieren, die ausreichend Sonnenlicht erhalten.
Wenn Sie Pflanzen in Behältern anbauen, holen Sie sich einen Beutel mit torffreiem Bio-Kompost von guter Qualität und mischen Sie ihn mit einem Beutel mit Blumenerde ähnlicher Größe – oder zur Not mit Mutterboden. Es ist ratsam, Vermiculit, Grünsand, Seetang und Perlit hinzuzufügen, um die Wasserretention und die Nährstoffe zu verbessern, aber ich verstehe, dass sie für manche Menschen möglicherweise schwer zu finden sind. Füllen Sie die Behälter, aber lassen Sie oben Platz, um ein bis zwei Zoll Kompost zu legen. Säen Sie Ihre Samen oder Pflanzen direkt in den Kompost. Der Kompoststand sollte einen Zentimeter unter der Lippe des Topfes oder Behälters liegen. Dieser ‘Boden’ ist gut für eine Vegetationsperiode und sollte im nächsten Jahr geleert und als Mulch im Garten verwendet werden.
Mutterboden oder Erde aus Ihrem Garten sollte nicht allein in Behältern verwendet werden. Es ist nicht nährstoffreich genug, verdichtet sich leicht und trocknet schnell aus.
Radieschen gehören zu den am schnellsten zu reifenden Gemüsen
1 Monat Pflanzen
Innerhalb eines Monats nach der Aussaat sind nur wenige Pflanzen verzehrfertig. Ausnahmen sind Radieschen, Baby-Salat und gekeimte Samen. Mit Radieschen säen 1/8 th Teelöffel Samen wöchentlich für eine regelmäßige Versorgung. Sie wachsen am besten im Frühling und Herbst und können in der Hitze des Sommers verrutschen (gestresst werden und blühen).
Die meisten Grüns brauchen ungefähr 45 Tage, um zu reifen, aber wenn es darauf ankommt, können Sie ihre kleinen Babyblätter nach einem Monat essen. Zu den Grüns gehören Salat, Spinat, Rucola, Rübenblätter, Mangold und einige andere. Wenn Sie das Blatt eines Gemüses essen können, wenn es ausgewachsen ist, können Sie es essen, wenn es auch Babyblätter sind. Hier finden Sie Anweisungen zum Anbau von Baby-Salat .
Beim Keimen von Samen werden Samen genommen, die Sie pflanzen würden, und in einem Glas mit etwas Feuchtigkeit gezüchtet. Wenn sie Sprossen mit kleinen Blättern gewachsen sind, essen Sie sie.
Viele Blattgemüse können nach zwei Monaten geerntet werden
2 Monate Ernte
Wenn Sie 45 bis 60 Tage Zeit haben, können Sie viel mehr Gemüse ernten. Die meisten davon sind Gemüse, aber Sie haben auch kleinere Wurzelgemüse und Erbsen. Der Trick bei einigen dieser Kulturen besteht darin, nach Sorten zu suchen
In der Welt des Gemüses gibt es Karottensorten, deren Reifung 45 Tage dauert, und andere, deren Wachstum den ganzen Sommer dauert. Gleiches gilt für viele andere Gemüsesorten.
- Babykarotten (gewöhnliche Karotten, die jung geerntet wurden)
- Einige Brokkolisorten
- Einige Kohlsorten
- Kopfsalate
- Grünkohl
- Kohlrabi (60-70 Tage)
- Blattkräuter
- Senf
- Mizuna
- Okra (60-70 Tage)
- Erbsen (60-70 Tage)
- Radieschen
- Spinat
- Frühlingszwiebeln
- Mangold
- Rüben
- Schnell wachsende Gemüsesorten
Pflanzen Sie die ersten frühen Kartoffeln zwei Wochen vor den zweiten Frühchen. Das hilft, die Erntezeit zu verteilen.
3 Monate Ernte
Drei Monate sind genug Zeit für viele unserer Lieblingsgemüse, und die folgenden werden in dieser Zeit normalerweise reifen. Jedes Gemüse, das große Wurzeln oder Früchte anbaut, benötigt diese zusätzliche Zeit und umfasst Tomaten, Sommerkürbis und frühe Kartoffeln. Viele brauchen einen zusätzlichen Monat, also 16 Wochen, wenn Ihr Klima kühl ist oder wenn die Sorte langsam wächst.
- Bohnen
- Rüben
- Brokkoli
- Kohl
- Möhren
- Blumenkohl
- Frühe Kartoffeln
- Zweite frühe Kartoffeln
- Auberginen (Auberginen)
- Kohlrabi
- Zwiebeln (aus Sets gewachsen)
- Sommerkürbis, einschließlich Zucchini (Zucchini)
- Tomaten

Lang wachsendes Gemüse
Wenn ein Gemüse nicht aufgeführt ist, kann es durchaus lange dauern, bis es sich entwickelt. Dazu gehören Kartoffeln, Kürbisse, Knoblauch, Brokkoli mit lila Sprossen, Chilis, Süßkartoffeln, Sunchokes, Pastinaken und Lauch. Planung ist der Schlüssel zum Anbau eines ganzjährigen Gemüsegartens. Stellen Sie sicher, dass Sie diesen Pflanzen Raum und Zeit geben, und sie werden Sie im Herbst und Winter mit einheimischen Ernten belohnen.